A-Wurf vom Hexenweiher - Wurftreffen

Besucherzaehler

Am 8. November, als die Welpen genau 4 Monate alt wurden, traf sich der Wurf bei uns wieder.
Nur Amsel fehlte, ihr Frauchen war leider krank geworden und musste das Bett hüten.
Aashka kam schon samstags aus der Schweiz und übernachtete bei uns.

Sonntag vormittag tauchte als erster Atlas auf ...

Atlas und Aashka >

... dann kam Alraune ...

... und zum Schluss gesellte sich auch Asali noch dazu.

Gemeinsam machte man den Garten unsicher. Die Wiedersehensfreude war groß.

Nach dem Mittagessen brachen wir dann zu einem Spaziergang auf.

Atlas und Asali sehen sich regelmäßig auf dem Hundeplatz
und spielten besonders ausgelassen miteinander.

Auf den Wiesen machten alle eine kleine Fährtenübung.
Alraune, Atlas und Asali suchten ein Fährtenquadrat ab ...

... und Andrea legte Aashka eine kleine Fährte mit Winkel.
Sie legt die Futterstücke vor sich und tritt sie dann fest.
Aashka sucht bereits sehr konzentriert.

Im Wald begegnete uns Beagle Paul, den die Welpen schon von einem ihrer allerersten Ausflüge kennen.

Zwischendurch machten wir dann eine kleine Abrufübung in die Gruppe, hier mit Atlas, Alraune und Asali

Gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Zum Schluss zeigte Andrea noch, wie sie mit Aashka arbeitet.
Sie möchte mit Aashka Obedience machen und trainiert mit ihr schon fleißig mit dem Clicker.
Auf dem linken Bild schickt sie Aashka zu einem Bodentarget, das sie mit einer Pfote berühren soll.
Und mit einem kleinen Apportel werden bereits erste Schritte zum Bringen geübt.

Auch Haltungswechsel stehen schon auf dem Programm:
Sitz, Steh und Platz.

rechts: Grundstellung und Blickkontakt

Danach wurde es schnell dunkel und einer nach dem anderen verabschiedete sich wieder,
nicht ohne eine CD mit vielen Fotos aus der Welpenzeit und ein Buchgeschenk mitzunehmen.

Wir haben uns sehr gefreut, die Hexenkinder wieder zu sehen und hoffen, dass der Tag allen gefallen hat.
Im nächsten Frühjahr werden wir uns sicher in Dortmund zur NZB wiedersehen.

Weitere Bilder vom Wurftreffen gibt es bei den Fanseiten von Atlas und Alraune!



Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation