Bär - BigHenry - Bogart - BeHappy - BellaDonna - Bellis - Bora

B-Wurf vom Hexenweiher - Bea
in der Welpenschule

Welpenzeit
Junghund
Bea wird erwachsen

Besucherzaehler

Im Alter von 10 Wochen wurde Bea in der RZV Welpenschule Rodenbach eingeschult.

Klein-Bea hat sich erst mal etwas geziert, aber natürlich hat sie damit ja auch recht, man muss ja schließlich die Lage checken,
bevor man sich da auf sonst wen einlässt!

Dann hat sie aber doch gut mitgemacht, sowohl beim spielen, als auch bei den kleinen ersten Aufgaben, wie Wippe, Wackelbrett etc.
Bei der Welpentrainerin hat sie auch gleich mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen: eine leicht blutende Nase! Die Trainerin war so unvorsichtig, ihr Gesicht zu weit zu Bea zu senken - und schwupps: ein Schnapper in die Nase! - War nicht schlimm, aber es hat ihr den Ruf einer Schnappschildkröte eingebracht. ;-))

Den kleinen Schnauzer fand sie wohl am nettesten , und natürlich waren die Wasserbecken eigentlich nur für sie da.
Ständig stand sie darin, aber das war ja auch das beste Plätzchen, weil es heute ganz schön warm war während der Welpenstunde.

Nach der Schule war sie dann doch sehr müde und hat erst mal ´ne gute Runde geschlafen.

Die 2. Welpenspielstunde

Auch wir waren nun in der 2. Welpenstunde, und diesesmal war Bea gleich aktiv dabei, als die Welpen spielen durften.
Die kleinen Aufgaben, die zu bewältigen waren, meisterte sie mit Bravour.

Beas 3. Welpenspielstunde im Alter von 12 Wochen

Beas Freund Wotan, Germanischer Bärenhundwelpe, war heute bei seiner 2. Welpenstunde sehr zum Spielen aufgelegt auf der ausgelegten Folie.

Das Wetter war heute sehr schwül, deshalb hat Bea mehrmals ein Bad zwischendurch genommen.
Trotz der Schwüle war sie von Anfang bis Ende voller Tatendrang dabei. Einige versuchten bei ihr mit in die Wanne einzusteigen.

Nachdem sich die Welpen etwas gelöst hatten, ging es an die Arbeit.
Zuerst mussten alle unter hängenden, bei Berührung scheppernden Dosen durchlaufen. Für Bea war das völlig easy.

Danach ging es durch einen dunklen Tunnel, wo sie von Frauchen am anderen Ende freudig empfangen wurde.

Auch beim Spielen nahm Bea mehrmals den Tunnel zum Durchgang in Anspruch.
So konnte sie den ein oder anderen Kollegen abschütteln, wenn es ihr beim Spielen mal zu heftig wurde.

Zum Ende hin wurde noch das Zähne zeigen geübt.
Dann war die Welpenstunde zu Ende und Bea lag völlig nass vom vielen Baden und geschafft vom vielen Spielen auf dem Übungsplatz.

Beas 4. Welpenspielstunde

Zuerst wurden alle Welpen gleichzeitig abgeleint zum spielen. Danach ging es mit den ersten Übungen los.

Bea wurde von der Übungsleiterin festgehalten, während Frauchen sich am anderen Ende des Platzes in ein Igluzelt begab.
Als Frauchen im Zelt versteckt war rief sie Bea zu sich. Bea rannte schnellen Schrittes zu ihr und kam ohne Vorbehalt zu Frauchen ins Zelt.
Dort wurde sie freudig begüßt und mit einem Leckerchen belohnt.

Anschließend ging es für alle Welpen jeweils zu zweit im Bollerwagen auf eine Rundfahrt auf dem Übungsplatz.
Bea fuhr gemeinsam mit Bordy, einem Borderterrier, im Bollerwagen.
Mit Leckerchen wurde sie belohnt während der Fahrt, damit sie nicht auf den Gedanken kam,
während der Fahrt ggf. aus dem Bollerwagen zu springen.
Die Übung klappte gut. Auch beim Autofahren gibt es keine Probleme.

Bea im Alter von 15 Wochen

Dieses Mal musste die Welpengruppe geteilt werden, denn es waren noch mehr Welpen da als sonst.
So war Bea in einer schönen überschaubaren Gruppe. Ihre Gruppe musste auf den großen Platz ausweichen, auf dem gleichzeitig das Junghundetraining lief. Das bedeutete: Gut aufpassen, dass die Kleinen nicht zu den Größeren laufen, was auch gut gelang.

Erst wurde das Heranrufen aus dem Spiel geübt ...

... danach ging es im Slalom um die anderen Hunde und ihre Besitzer, erst mit Leine ...

... dann ohne Leine.

Bea hat das echt toll gemacht!

In der Welpenstunde in der 17. Woche war wieder der Kriechtunnel dran, der zur Hälfte durchhängt. Bei dem überlegt Bea immer erst mal, ob es nicht besser wäre aussen vorbei zu gehen, aber wir konnten sie doch überzeugen, dass sie auch duchhgehen kann :-))

Mit der Wippe hat sie gar keine Probleme - Hauptsache sie bekommt ihr Leckerchen!:-))

Das Podest mit Treppe ist für Bea eine ihrer leichtesten Übungen.

< Schau mir in die Augen Kleines!

Danach wurden neue Zähne kontrolliert.

Bea ist 4 1/2 Monate alt

Nachdem Frauchen sich unter dem Zelt versteckt hat, musste Bea auf Zuruf zu ihr ins Zelt kommen,
was die Supermaus auch ganz schnell erledigt hat!

Auf der Wippe muss man immer ein bisschen aufpassen - an der Koordination der Beine müssen noch etwas gearbeitet werden ;-)
- hat dann aber auch gut geklappt!

Ein Zoobesuch

Bea betrachtete alle Zootiere mit Interesse, auch den Tiger. Nur bei den Enten und Hühnern hatte sie anscheinend Bedenken,
dass diese gefährlich sein könnten, denn nur bei diesen Gehegen ging sie auch mal rückwärts,
wenn die Vögel mit ihren Flügeln schlugen. Bei den Gänsen störte sie das seltsamerweise nicht.

Sie Frettchen in dem Gehege auf dem rechten Bild waren wohl ganz besonders interessant.

Vor dem Zoo saß eine Gorillafigur, von der die Trainerin meinte, dass einige Hunde großen Respekt davor hätten
- Bea eher nicht. Sie hat lieber mal geschaut, ob da nichts Fressbares zu finden ist!



Bär - BigHenry - Bogart - BeHappy - BellaDonna - Bellis - Bora

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation