Dante - Daphne - Dario - Daymon - Debby - Delphi - Distel - Diva - Dyke

D-Wurf vom Hexenweiher
Wurftreffen

Besucherzaehler

Am 11. Mai 2014, als die Welpen gerade 7 Monate alt waren, traf sich der ganze Wurf bei uns wieder.
Auch diesmal war es wieder interessant zu sehen, wie gut sich die Hunde entwickelt haben.
Nach anfänglichen Kabbeleien hatte ich den Eindruck, dass auch die Hunde sich gefreut haben,
die Geschwister und Tante Chili wieder zu sehen. Schön fand ich, wie gut sie sich dann vertragen haben.
Es war ein harmonischer Tag mit ganz wunderbaren Junghunden, die alle gut 'drauf waren.

Als erste kam Dina-Daphne. Sie konnte sich ganz in Ruhe überall umsehen. Kurz darauf traf Diva ein.

Dyke war der Dritte im Bunde und Dante brachte kurz danach etwas Farbe in die Gruppe ;-)

Jeder Neuankömmling wurde von den "Alteingesessenen" neugierig kontrolliert.

Aus den Gießkannen schmeckt das Wasser immer noch am besten.

Dann tauchte Delphi, die erste Blondine, auf.

Debby war die nächste. Und mit Distel-Bienchen war die Blond-Fraktion dann komplett.

Nun waren - bis auf Dario und Daymon - alle da und hatten sich ausgiebig gegenseitig 'beschnuffelt'.

Dann betrat 'Vize-Chefin' Chili den Ring. Mama Carla hatte Stubenarrest. Sie war ausgerechnet am Wurftreffen in Standhitze.

Während der ersten 8 Wochen war Tante Chili sehr liebevoll mit den Welpen umgegangen.
Nun verschaffte sie sich schnell Respekt und die Junghunde leckten ihrer älteren Halbschwester die Lefzen.

Dann hatte Distel-Biene eine 'gute Idee' und nahm ein Moorbad in unserem alten Teich. Und sie hatte auch 2 Follower.

Distel war anschließend blondmarken und die anderen beiden ziemlich struppig ;-)

Als nach dem Mittagessen auch Pelle-Dario und Daymon eingetroffen waren, konnten wir zu unserem kleinen Spaziergang starten.

Wir haben einen kleinen Spaß-Wettkampf gemacht: einen Hunde Eier- bzw. Leckerchenlauf.


Jeder Hundeführer bekam einen Löffel mit Hundeleckerchen,
die er möglichst schnell und vollzählig wieder zurückbringen sollte.

Den ersten Durchgang gewann Dyke gegen Daymon und Debby.

Dann traten die 3 Blondlinge gegeneinenader an.

Dante war zwar der schnellste, aber Delphis Herrchen hat alle Leckerchen ins Ziel gebracht.

Dritte Gruppe waren Diva, Daphne und Dario

Auch Eva brachte mit Daphne alle Leckerchen ins Ziel und
trat zusammen mit den Teams Delphi und Dyke zum Endlauf an.

Diesmal brachte Delphis Herrchen alle Leckerchen ins Ziel und bekam als 1. Preis eine Tüte mit besonders guten Hundeleckerchen.

Auch Daphne und Dyke bekamen eine Leckerchentüte.

Ein Gruppenbild musste natürlich auch sein ...

Dann sind wir über die Wiesen wieder nach Hause gegangen.

Zurück im Wintergarten gab es dann ein gemütiches Beisammensein
bei Kaffee und vielen leckeren Kuchen.
Vielen Dank an die fleißigen Kuchenspender.

Am späten Nachmittag verabschiedete sich einer nach dem anderen wieder,
nicht ohne eine CD mit Fotos aus der Welpenzeit und ein Buchgeschenk mitzunehmen.
Es war ein schöner Tag mit Euch allen. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr alle vollzählig gekommen seid.

Es war schön, die Hexenkinder wieder zu sehen und hoffen, dass es auch Euch gefallen hat.
Ende August werden wir uns zur NZB in Kaarst wieder sehen.

Und nächstes Jahr seid ihr alle zu unserem dritten Zwingertreffen mit allen Würfen herzlich eingeladen.


Dante - Daphne - Dario - Daymon - Debby - Delphi - Distel - Diva - Dyke

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation