Besucherzaehler

 

Dackel
meets Hovi


Unser Frollein mit 27 Monaten
auf der CAC-Schau in Dortmund-Aplerbeck

Mitte August stattete der Teckelclub Wuppertal-Vohwinkel unserem Hoviplatz einen Besuch ab.

Doch vor dem ungewöhnlichen Zusammentreffen wurde erst noch etwas "Schutz" trainiert.

Carla macht gerade die ersten Schritte zum Revieren.
Aber so richtig klappt die Koordination noch nicht.
Marco war wohl schneller als sie dachte, und so
verfehlte sie ihn, als sie ums Versteck kam
erst mal, setzt dann aber noch mal nach.

Bei der zünftigen Begrüßung mit Teckel-Fanfare der Jagdhorn-Bläser beäugten sich die Gruppen erst mal aus der Ferne.

Dann absolvierten alle 30 Hunde gemeinsam einen kleinen Parcours mit Schrägwand, Slalomstangen und Tunnel
immer abwechselnd Dackel und Hovi hintereinander:

Danach bildeten alle Hundeführer mit ihren Hunden ein Spalier, durch das die Hunde einzeln abgerufen wurden.
Einige Dackelchen absolvierten die Übung in so stolzer Haltung, als würden sie eine Parade abnehmen.
Kleine Hunde ganz groß:

Das ungewöhnliche Treffen lief sehr harmonisch ab. Die Teckel waren von den großen Artgenossen völlig unbeeindruckt
und die Hovis akzeptierten ihre kleinen Kollegen ohne Vorbehalte.

Zum Schluss wurde dann noch für ein gemeinsames Gruppenbild posiert ...

... und das Treffen mit einem Abschieds-Signal beendet, bei dem einige Dackel kräftig mitsangen.

Es war eine interessante Abwechslung im Hundeplatz-Alltag, zwei so unterschiedliche Rassen auf dem Platz zu erleben.

Getobt hat Carla dann aber doch lieber mit Ihresgleichen ...

... und hatte zum Abschluss dieses schönen Tages noch ein Playdate mit Geronimo vom Schlangenweiher

Als Carla zum ersten Mal Barus von der Sander Höhe traf, war es Liebe auf den ersten Blick.
Mit ihm flitzte sie besonders ausdauernd über die Wiesen. Leider war es zum Fotografieren schon fast zu dunkel.


CAC-Spezialzuchtschau der RZV-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen
in Dortmund-Aplerbeck

Offene Klasse -
da heißt es vor allem warten, warten, warten ...

geduldig lässt Carla die Zahnkontrolle über sich ergehen

Frau Dr. Berges beurteilte Cherie vom Blütenmeer "Carla" in der Offenen Klasse wie folgt:
Eine gut 2 Jahre alte, große mittelkräftige Hündin mit kräftigem Kopf, mittelbraunen Augen, sehr gut getragenen Ohren und komplettem Scherengebiss. Im Stand in der Vorhand knapp gewinkelt, Hinterhand in Ordnung, Rute in Ordnung. In der Bewegung Hinterhand in Ordnung, Vorhand gerade, sollte jedoch etwas mehr Vortritt haben. Flüssige Bewegungsabläufe, tiefschwarzes Haarkleid mit vollständiger, sehr gut abgegrenzter Markenzeichnung, etwas Weiß an der Brust. Das Haarkleid ist insgesamt noch etwas schlicht. Insgesamt muss diese sehr schöne Hündin noch etwas mehr Substanz bekommen. Formwertnote sehr gut (mit Tendenz nach oben)

... und dann heißt es immer wieder laufen, laufen, laufen

Argus (Helos vom Holter Berg) hat auf dieser Schau in der Gebrauchshundeklasse gewonnen.
Mit V1 wurde ihm sein drittes CAC verliehen.
Fotos von unserem Prachtkerl gibt es hier

Im Himmel

Es war ein langweiliger Tag im Himmel, also griff Gott zum Telefon und rief den Teufel an.
"Hier oben geschieht nichts weiter" sagte Gott.
"Hier auch nicht," sagte der Teufel, "was hast Du Dir gedacht, dagegen zu tun?"
"Ja," antwortete Gott, "ich finde, es wäre gar nicht so schlecht, eine Hundeausstellung zu arrangieren!"
"Gute Idee," sagte der Teufel, "aber warum rufst Du bei mir an – Du hast doch alle Hunde bei Dir oben?"
"Ja," sagte Gott, "das stimmt schon, aber Du hast alle Richter..."

Welpe Stubenreinheit Sauberkeit Ziehen Leine Zerren Welpenspielgruppen Leinenführigkeit Welpenerziehung Hovawart Junghund Welpenentwicklung Welpenerziehung Entwicklungsphasen schwierige Welpen erziehung zur Stubenreinheit Welpenspielgruppen

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts weiter: Startseite und Navigation