Bär - BigHenry - Bogart - Bea - BeHappy - BellaDonna - Bellis - Bora

B-Wurf vom Hexenweiher
Wurftreffen

Besucherzaehler

Als unser B-Wurf 6 Monate alt war, haben sich alle bei uns im Garten wieder getroffen.
Es war interessant zu sehen, wie gut sich die Hunde entwickelt haben.
Es sind kräftige, knochenstarke Hunde geworden, mit einem guten Sozialverhalten.
Auch für die Hunde war das Wiedersehen sehr aufregend. Ich hatte den Eindruck, dass auch sie sich gefreut haben,
Mama und die Geschwister wieder zu sehen. Schön fand ich, wie gut sich die Junghunde vertragen haben.
Es gab keinerlei Streitereien. Carla hatte ihre Kinder gut im Griff.
Es war ein schöner und harmonischer Tag mit ganz wunderbaren Junghunden, die alle gut 'drauf waren.

Bellis kam als erste und kurz darauf trafen auch BeHappy und BigHenry ein.

BeHappy, Bellis — Carla, Bellis, Happy, Henry: 'einschleimen' bei Mama ;-)

Henry, Happy, Bellis (Carla im Hintergrund) — Bellis, Henry, Happy

Als nächstes traf Bogart ein ...

Bogart, Bellis, Happy, Carla, Henry —Bogart, Carla, Henry, Bellis (und Happy mittendrin)

... kurz danach kam Bea.
Die Neulinge hatten erst mal einen schwierigen Stand, und wurden von den "Alteingesessenen" neugierig verfolgt.

Bogart, Bea ... und noch 2 unerkannte ;-) — Bogart, Bellis, Bella, Bea

Mittags gab es eine italienische Gemüsesuppe und Mousse au Chocolat.
Ralf und Sonja hatten dazu Baguettes und leckere Dips mitgebracht. Vielen Dank.
Bora, Bella und Bär trudelten mit ihren Familien erst während des Mittagessens ein
und mussten erst mal im Auto warten, bis ihre Menschen sich gestärkt hatten.
Danach durften dann auch sie zu ihren Geschwistern in den Garten kommen.

Weitere Fotos gibt es übrigens auf den Seiten von Henry, Bär, Happy, Bora und Bella

Nach dem Mittagessen kamen Bella und Bora

Bellis, Bella, Bär

BeHappy, Bogart, Henry, Bea


BigHenry, Bogart, Bea, Bora, Bellis, Happy, Carla

Beim Spazergang konnten die Hunde ausgiebig miteinander toben

Bea und Bogart — BeHappy verfolgt von ??

Auf einer frisch gemähten Wiese haben wir dann einen kleinen Leckerchen-Balancier-Wettkamf gemacht.
Es traten immer 2 Teams gegeneinander an und die jeweiligen Sieger kamen eine Runde weiter.

Jeder Hundeführer bekam einen Löffel mit Hundeleckerchen, die er möglichst schnell und vollzählig durchs Ziel bringen musste.
Den Hunden ist natürlich nicht entgangen, was ihr Hundeführer da hatte
und so mancher Vierbeiner konnte sich schon während des Laufes über eine vorzeitige Zwischenmahlzeit freuen.
;-)

Beim ersten Durchgang traten BigHenry gegen Bogart und Bea gegen BeHappy an.

Dann starteten Bora gegen Bär und Bellis gegen Bella.

Im Halbfinale kämpften BeHappy gegen Bogart und Bellis gegen Bär.

Bogart und Bär starteten dann zum Finale: fast gleichzeitig kehrten beide Teams am Wendepunkt um ...

... vor der Ziellinie waren beide immer noch fast gleichauf ... es war knapp ...

... and the winner is: *trommelwirbel*
Bär mit Herrchen Manfred

Zum Schluss gab es für die Sieger von Halbfinale und Finale
noch eine Tüte mit Hundeleckerchen.


Die Blondfraktion: Bär, Bora, Bellis, Bella

Dann haben wir unseren Spaziergang fortgesetzt.
Ob die Hunde die Wiese erkannt haben? Hier haben sie als Welpen schon mal einen Ausflug gemacht.

Nach dem Spaziergang versammelten sich alle wieder im
Wintergarten zu Kaffee und Kuchen. Die Hunde lagen derweil
brav unter und zwischen den Tischen und ruhten sich aus.
Alle waren gut erzogen, gebettelt hat keiner der Vierbeiner.

Man hat überhaupt nicht gemerkt, dass da auch 9 Hunde waren.

Vielen Dank an die fleißigen Kuchenspender.
Eure Torten waren alle superlecker.

Bella, Bea, Carla — Bellis und Bella

Danach blieben einige Hundeführer zum Erfahrungsaustausch im Wintergarten,
während andere mit den Hunden wieder zum Spielen in den Garten gingen.

Bea und Bogart

 

Bella, Bär, Bellis, Bea, Bogart und Carla

Bea und ?

Na, wenn das keine Bestechung ist! ;-)

Am späten Nachmittag verabschiedete sich einer nach dem anderen wieder,
nicht ohne eine DVD mit Fotos aus der Welpenzeit und ein Buchgeschenk mitzunehmen.
Es war ein schöner Tag mit Euch allen. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr alle vollzählig gekommen seid.

Wir hoffen, dass es auch Euch gefallen hat und würden uns freuen,
wenn ihr nächstes Jahr zu unserem ersten Zwingertreffen mit A- und B-Wurf kommen würdet.


Weitere Fotos vom Wurftreffen gibt es auf den Seiten von Henry, Bär, Happy, Bora und Bella


Bär - BigHenry - Bogart - Bea - BeHappy - BellaDonna - Bellis - Bora

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation