Besucherzaehler

Willkommen im Leben ...
der C-Wurf vom Hexenweiher ist gelandet!

Die Geburt ging ganz leicht vonstatten. Carla wusste genau, was sie zu tun hatte und hat alles wunderbar erledigt. Sie hat die ganze Geburt im Liegen bewältigt. Die neuen Welpen kamen problemlos zur Welt, während ihre älteren Geschwister schon die Milchbar gefunden hatten und die ersten Schlucke Kolostralmilch saugten. Carla hat das prima hingekriegt.
Ich konnte einfach die Rolle des staunenden Beobachters genießen. - Es war einfach wunderbar.

Viele Männer braucht das Land !
Die Frauenquote wurde diesmal nicht erfüllt :-(
Es tut uns leid für alle Hündinnen-Bewerber, die umsonst gewartet haben.

Pünktlich am 7. Februar 2012 kam unsere Männerriege mit Quotenfrau auf die Welt:

1 sm Hündin - Chili wird bei uns bleiben
8 sm Rüden

Die Wonneproppen wiegen zwischen 570 (die Hündin) und 660 Gramm
Das durchschnittliche Geburtsgewicht der Welpen liegt bei 622 Gramm!

Alter
Gewicht gr

Geburt
1 Woche
2 Wochen
3 Wochen
4 Wochen
5 Wochen
6 Wochen

7 Wochen
8 Wochen

570 - 660
910 - 1.200
1.270 - 2.200
1.670 - 2.640
2.490 - 3.370
3.300 - 4.100
4.700 - 5.770
6.600 - 7.500
7.900 - 9.100

Die ersten beiden Welpen: unsere Quotenqeen Chili (natürlich mit rotem Mädchenhalsband) und ihr erster Bruder...

... auf der Suche nach der Milchquelle - und angedockt

Nach und nach füllte sich unsere Wurfkiste ...

... und dann waren sie da: alle Neune


Tag 1

Alle saugen kräftig und legten schon am ersten Tag ca. 1,4 % an Gewicht zu.


Tag 2

Kontaktliegen >

Das Gedrängel an der Milchbar ist groß.
Es ist faszinierend zu sehen, wie die vehement die Zwerge jetzt schon um die besten Plätze kämpfen.


Tag 3

Modenschau

Heute haben alle Welpen ein richtiges Welpenhalsband bekommen


Tag 4
Die erste Wurfabnahme

Heute kam unsere Zuchtwartin, um dem Wurf zu begutachten. Alle C'lies machten einen sehr guten, properen Eindruck.
Unsere Zuchtwartin war auch mit diesem Wurf wieder sehr zufrieden.
Es gab keine Beanstandungen, Ruten und Nabel sind o.k., die Markenzeichnung wird sich noch entwickeln.

Die Namen für unsere C'lis haben wir heute auch festgelegt:
Die Hündin, die bei uns bleiben wird, soll Chili heißen.
Die Rüden heißen C-Jay, Captain Faro, Carlo, Carlos, Chico, Crawall, Cuno und Cyber.
Welchem Hund die Namen zugeordnet werden, entscheiden wir zusammen mit den Welpen-Käufern, wenn die Zwerge 6 Wochen alt sind.
Bis dahin werden wir sie lediglich nach der Farbe der Halsbänder bezeichnen.

Bei der Wurfabnahme kam "unsere" Chili als erste dran. Mama Carla passt genau auf, was mit ihrer Tochter da geschieht.
Sie bleibt ganz gelassen, während ihre Kinder eins nach dem anderen untersucht werden.

Bei allen Welpen wurden die Ruten gründlich abgetastet. Hier bei den Herren mit dem gelben (Crawall) und grauen (Carlos) Halsband.

C-Jay, der Herr mit dem braunen Halsband hatte großen Hunger ;-) — rechts Captain Faro, der Herr in hellblau

Alle C'lis haben schöne Köpfe - Cyber, Carlo, Cuno

Alle Welpen wurden vom Baby-TÜV gründlich untersucht und gedreht und gewendet. Hier die Herren in Rot (Chico) und Dunkelblau (Cuno)


Tag 5

Heute war Kuscheln mit allen Hexenkindern angesagt.
Noch sind sie blind und taub, aber sie können den menschlichen Geruch schon aufnehmen und genießen die Streicheleinheiten.

Carlos und Crawall

C-Jay, Cyber — Carlo, C-Jay


Tag 6
Heute hat der erste Wonneproppen die 1-kg-Marke überschritten
und seine Brüder sind ihm dicht auf den Fersen ;-)

Chili beim Chillen auf C-Jay und Cuno, der Herr in dunkelblau


Tag 7

Am Ende der ersten Woche wiegen die Welpen zwischen 910 und 1.200 Gramm

Die Herren in hellblau (Captain Faro) und rot (Chico)


Trächtigkeitstagebuch - wie unsere C'lies entstanden sind
die 2. Woche

die 3. Woche
die 4. Woche
die 5. Woche
die 6. Woche
die 7. Woche
die 8. Woche
die 9. Woche

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation