Chili - Captain Faro - Carlo - Carlos - Chico - Crawall - Cuno - Cyber - C-Jay

C-Wurf vom Hexenweiher - Crawall / Cato
Welpenzeit

Junghund

Besucherzaehler

Cato lebt sich von Stunde zu Stunde besser ein. Auf der Heimfahrt war er sehr unruhig und am Jammern, in Dichtelbach angekommen hat die Neugierde gesiegt und ihn abgelenkt. Im Garten hat der Knirps hochinteressiert Fellknäul Kater Grisu, die Pferde und den Garten untersucht. Cato läuft freudig hinter Herrchen und Frauchen her. Auch im Haus ist er immer dabei, liegt neben und auf den Füßen, wenn Herrchen und Frauchen in der Küche am werkeln sind. Und da das Leben zur Zeit hundenah auf dem Boden stattfindet, spielen, kämpfen, ruhen meist alle drei vor dem Kamin. Möchte er mal für fünf Minuten seine Ruhe, liegt er unter dem angrenzenden Couchtisch. Steht jedoch einer auf, gehts meist direkt hinterher. Nachts liegt der Kleine in der noch riesengroßen Kudde neben dem Bett und kämpft mit den Dingen die mit ihm die Kudde teilen, spielt und jammert sich (von Nacht zu Nacht glücklicherweise immer weniger) in den Schlaf. Meist muss er 2x die Nacht raus und da Frauchens Schlaf (welcher Schlaf?) zur Zeit mehr als flach ist bekommt sie direkt mit, wenn Cato sich meldet und um 6 Uhr ist dann laut Cato die Nacht sowieso zu Ende.

Draußen das 'Geschäft' zu erledigen ist dann ein Kinderspiel. Er weiß genau was Sache ist, danach hüpt er freudig wieder Richtung Haus. Er wird immer selbstständiger und war zwischenzeitlich mit Grisu auf der Gästetoilette verschwunden - und hat dort eine Pfütze hinterlassen. Tja einmal nicht aufgepasst! Danach gings direkt raus und dort hat er sich ganz brav nochmal erleichtert. Grisu hat anscheinend die letzten Tage noch gehofft das der ungestüme Zwerg wieder verschwindet und sich sehr distanziert benommen, nun scheint sie sich dem Schicksal eines neuen Mitbewohners ergeben zu haben und regelt hin und wieder die Fronten. Herrchen und Frauchen verbringen den Tag mit Kuscheln, Toben und Schlafen (der fehlende Schlaf der Nacht macht sich bemerkbar).

Frauchens Mutter war auch schon zu Besuch und beide waren sehr von einander angetan. Gute Vorraussetzungen für eventuelles Hundesitting! Bei schönem Wetter war auch viel Toben im Garten angesagt und Cato reagiert immer besser auf seinen Namen. Es macht einfach nur Spass und Freude (trotz Schlaflosigkeit) mit dem Felltier. Und wenn er einen dann mit seinen wunderschönen Augen von unten nach oben anschmachtet, dann ist es sowieso geschehen. Trotzdem ist ein häufig gesagetes Wort momentan das NEIN, meist grollend ausgesprochen, woraufhin der kluge Welpe guckt und "okay dann nicht" sagt und sich was anderes sucht oder sich begeistert in eine anderes Spiel verwickeln läßt. Rabauke!

Cato mit 11 Wochen

Wasser findet Cato super, Sonntag war er im Wald am Teich, da war er ruckzuck mit den Vorderbeinen drinnen. Dienstag haben Herrchen und Frauchen den Sumpfbereich eines Teiches saniert und der Zwockel war immer mitten drin in Modder und Schlamm und natürlich auch im Wasser. Zuhause hieß es dann das erste mal Duschen. Man hatte fast den Eindruck er genießt das warme Wasser, danach erst Recht das Trocken vor dem Kamin und dabei gekrault werden.

Im Büro ist Cato auch immer dabei - allerdings beschäftigt er sich auch gerne mit den Computerkabeln ...

Mittlerweile wird nachts durchgeschlafen. Cato wird teilgebarft, Fressen und Verdauung ist super.

Inzwischen war Cato das erste Mal in der Welpenschule in Bobenheim-Roxheim. Er war mit einem 13 Wochen alten weißen Schäferhund und einer 11 Wochen alten Hovawarthündin in einer netten überschaubaren Gruppe. Die Fahrt nach Bobenheim Roxheim verlief gut, da Cato sich langsam ans Autofahren im Kofferraum gewöhnt. Er ist an sich eine ganz schöne Krawallschachtel (Name ist Programm?!) und tut seinem Ärger und Missmut, wenn ihm irgendwas nicht passt, sehr laut kund, so am Anfang auch beim Autofahren. Auf dem Hundeplatz war er schön aufgeschlossen und hat gut mitgemacht. Beim Spielen war er zwar grundsätzlich unterlegen (die anderen beiden sind halt schon Wuchtbrummen ihm gegenüber), doch dafür ist er der flottere. Auch das Abrufen klappt prima, seine Familie ist ihm halt (noch) das wichtigste. Das Klettern auf die Rutsche war zwar unheimlich und erst Recht das Rutschen, aber er hat es gut gemeistert. Danach war alles wieder in Butter und es wurde fleißig getobt.


Pfingstausflug zur Loreley

Auf den Bildern ist Cato 15 Wochen alt.


Besuch beim Hexenweiher
Am 13. August besuchte Cato-Crawall seine Mama und vor allem natürlich seine Schwester

Damit die Beiden sich austoben können, sind wir erst mal auf eine Wiese gegangen.

Cato und Chili sind gerade 6 Monate alt geworden

Auch Beagle Paul kam kurz vorbei. Ihn hatten die Welpen schon kennen gelernt, als sie erst 7 Wochen alt waren.

Pünktchen, die Katze unserer Nachbarin ließ es sich nicht nehmen, Cato zu begrüßen.

Zurück im Garten, hatten wir eigentlich auf etwas Ruhe gehofft ... aber es wurde weiter getobt. ;-) ...
... und da die beiden mehrmals versuchten, in der Regentonne abzutauchen, sind wir anschließend noch in der Bröl baden gegangen.

Cato hat ein Stöckchen aus den Fluten gerettet ;-) >

Cato ist eine richtige Wasserratte. Mit einem kühnen Sprung stürzt er sich in die Fluten ;-))

Die Hunde hatten viel Spaß miteinander und wir haben uns über Euren Besuch sehr gefreut.


Wurftreffen im Alter von fast 8 Monaten




Chili - Captain Faro - Carlo - Carlos - Chico - Crawall - Cuno - Cyber - C-Jay

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation