Chili - Captain Faro - Carlo - Carlos - Chico - Crawall - Cuno - Cyber - C-Jay

C-Wurf vom Hexenweiher - Carlos
Welpenzeit

Junghunde-Training

Besucherzaehler

Carlos ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen - Frauchen und Herrchen sind begeistert!

Nach etwas Unzufriedenheit (seitens Carlos) im Auto, haben Frauchen und Herrchen dann doch nach 10 Minuten angehalten ... und dann ging es ihm besser. Er war aber die ganze Zeit sehr wach!

Zu Hause angekommen hat er erstmal im Garten geschnuppert.

Carlos hat sich alles ruhig angeguckt, viel gespielt, ordentlich gefressen
und das gemacht im Garten, was er machen sollte.

Dann kam Walli (Dark Angel vom Drachentöter), dazu - da brauchte er doch etwas Schutz von Herrchen ... aber bald danach ging es schon viel besser mit den Annäherungsversuchen.

Besonders begeistert war er nachher von der Hündin von Herrchens Bruder, die sehr groß ist und etwas stürmisch sein kann. Er hat sie dauernd zum Spielen aufgefordert ... Zum Schluss haben alle friedlich nebeneinander gefressen - Carlos hat sich nachher sogar gewagt, in Mayla's Napf zu gucken!


Die erste Welpenstunde ist gut gelaufen - nachher waren alle Welpen richtig kaputt. Da es so frisch auf dem Platz war, ist C-Jay mit seiner Familie nachher zum aufwärmenden Kaffee zu Carlos gekommen. Carlos und C-Jay haben dann nur geschlafen!

Carlos hat mittlerweile einiges in seinem neuen Zuhause erforscht und hat überhaupt kein Problem, im Garten in der Nähe vom Haus eine kurze Zeit alleine zu bleiben. Er hat Frauchen neulich sogar in der Dämmerung im Garten auf einen Hasen aufmerksam gemacht. Jeden Tag begleitet Carlos mit seinem Frauchen Jakob kurz auf den Weg zur Schule. Dann zeigt er immer wieder, wie freundlich, unerschrocken und interessiert er ist.

Den Ochsenziemer hat Carlos ganz schnell hinter der Bank in Sicherheit gebracht >

< Im Garten gibt es immer was zum Spielen!

Dieses Spielzeug hatte Frauchen dem Wurf geschenkt
und Carlos durfte es bei seinem Auszug mitnehmen.
Es ist immer noch sein Lieblingsspielzeug!

Auch mit Paul und Jakob ist er sehr gerne zusammen ...

Super zufrieden ist er aber wenn Walli dabei ist ...


Als unser B-Wurf am 22. April NZB hatte, besuchten C-Jay und Chili zusammen mit Carla und Argus ihren Bruder Carlos


Carlos hat inzwischen schon 2 Kindergeburtstage mit immerhin 12 Jungs erlebt. Das hat prima geklappt.
Immer wenn er keine Lust mehr hatte, hat er sich einfach eine ruhige Ecke gesucht und sich hingelegt.

Walli und Carlos — Jakob und Carlos spielen sehr gerne zusammen
Zu Walli hat er ein tolles Verhältnis - das Erste, was er morgens macht, ist sie überall im Gesicht zu lecken und dies wiederholt er x mal am Tag.

Carlos versteckt sich beim Kaminholz! — und sucht Abkühlung in der Vogeltränke

Seit einigen Tagen geht Carlos ab und zu mit ins Gatter zum Damwild. Er hatte die Tiere schon öfter vom Zaun aus erleben können. Frauchen war etwas amüsiert - er interessierte sich lediglich für das was die Tiere auf dem Boden hinterlassen hatten ... es war anscheinend sehr lecker ;-) Die Tiere selbst fand er gar nicht so aufregend! Es war überhaupt kein Problem für ihn, ganz in der Nähe der Tiere zu stehen - und er freute sich auch über ein Stückchen Brot.

Carlos guckt sich den Hirsch an (Geweih schon abgeworfen) — Rachel füttert Carlos und Hirsch gleichzeitig

In der Hundeschule macht er alles super mit - verschiedene Untergründe oder unbekannte Geräusche sind gar kein Thema für ihn. Carlos ist einfach ein super Hund: er ist fröhlich, sehr ruhig in verschiedenen Situationen (z.B. beim Damwild!), aber trotzdem unternehmungslustig und wird immer selbstbewusster. Bei kleinen Übungen macht er super mit und schläft danach auch gut und gerne. Er kann mit Walli auch eine kurze Zeit alleine bleiben. Bis jetzt kann man wirklich sagen, dass er pflegeleicht ist - die ganze Familie hat richtig Spaß mit und an ihm.


Wurftreffen im Alter von fast 8 Monaten

Carlos und Cuno


Geburtstagsfoto von Carlos mit 1 Jahr.

Er hat zur Ehre des Tages einen leckeren Damwildknochen bekommen und einen ausgiebigen Spaziergang mit einem Retrieverfreund gemacht.

Carlos ist ein zurückhaltender, sehr freundlicher Hund.
Zu Hause geht er in letzter Zeit immer mehr alleine durch den Garten und hat jetzt angefangen aufzupassen.

Neujahrsgrüße 2016

Carlos geht es blendend :)) Er ist als Familienhund äußerst angenehm: gutmutig und freundlich. Er freut sich, wenn die ganze Familie zusammen ist, kann aber sehr gut alleine auf die Familie warten, wenn er nicht mit darf.

Die wenigen Städtebesuche hat er souverän gemeistert. Bei einem sehr vollen Fish Festival in Wales waren die Strassen waren sehr voll und viele Leute haben Frauchen seinetwegen angesprochen, weil man in GB die Rasse so nicht kennt und alle von diesem großen, ruhigen, schönen Hund begeistert waren.

Carlos geht jeden Streit im Wald aus dem Weg und hatte noch nie großes Theater mit einem anderen Hund. Er hat aber auch, wie die meisten Hunde, seinen Lieblingsspielkamaraden.

Carlos liebt Kinder und tobt sehr gerne mit. Manchmal muss man ihn allerdings bei fremden Kindern doch bremsen.


Junghunde-Training

Chili - Captain Faro - Carlo - Carlos - Chico - Crawall - Cuno - Cyber - C-Jay

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation