D-Wurf vom Hexenweiher - 3. Woche

Besucherzaehler


Tag 19

Heute war ein gaaanz besonderer Tag.
Die D'lis sind in ihr Welpenzimmer umgezogen. Von dort aus können sie bald auch den Wintergarten und Garten erobern.

In der ersten Nacht im neuen Domizil waren die Welpen ruhig und haben sich ganz vorbildlich verhalten.
Sicherheitshalber überwache ich sie aber mit einem Babyphon, wenn ich nicht bei ihnen bin.

Der erste Ausflug ins Welpenzimmer.
Wir haben das Welpenzimmer übrigens mit verschiedenen Unterlagen ausgelegt, so dass die Welpen ganz nebenbei
schon verschieden strukturierte, weiche und harte Untergründe unter den Pfötchen haben.

Wenn die Welpen die Wurfkiste verlassen, werden erst mal "wichtige Geschäfte" erledigt ;-)
Mama putzt und Chili schaut ganz interessiert zu.

Nach dem Ausflug gibt es wieder eine Stärkung an Mamas Milchbar und eine erste kleine Fleischmahlzeit mit magerem Tartar.


Tag 20

Heute gab es das erste eingeweichte Trockenfutter mit etwas Welpenmilch.
Nach kurzem Zögern haben die Welpen alles begeistert bis auf den letzten Krümel verputzt.
Offensichtlich hat es geschmeckt.

Man kann jetzt immer mehr Interaktionen zwischen den Welpen beobachten.


Tag 21

Heute sind die Welpen genau 3 Wochen alt geworden und es kamen die Familien von Dyke und Diva zum Welpen gucken.
Carla begrüßte alle Gäste freudig und hatte auch keine Probleme damit, als die vielen Menschen das Welpenzimmer bevölkerten.
Die Interessenten hatten uns ja auch schon vor der Geburt besucht, so dass Carla lauter "alte Bekannte" begrüßen konnte.

- Dante -

Sogar Argus, der sich normalerweise von den Welpen fern hält,
stattete dem Welpenzimmer einen Besuch ab.
Er war wohl neugierig, was da los ist.
Oder ob er sich nur für's Welpenfutter interessierte ?

Besuch empfangen ist ganz schön anstrengend - einige Welpen sind ganz einfach in der Futterschüssel eingeschlafen.


Tag 22

Heute kamen die Familien von Dario und Debby

Diesmal gab es wieder leckeres Rinder-Tartar.


Tag 23

Heute hatten Daymon, Daphne und Distel Besuch

- Daymon -

Daphne >


Tag 24

Zum guten Abschluss bekam dann auch Delphi noch Besuch.

Es wurde schon ein erstes gemeinsames "Lied" gesungen. >

< Das neue Spielzeug wurde gleich untersucht ...

... und auch auf seine Tauglichkeit als Schlafunterlage getestet.

Die Blondine nimmt das Mäulchen ganz schön voll und schüttelt das Plüschtier auch schon mit viel Elan.
Sie hat so heftig, aber auch ungeschickt geschüttelt, dass sie dabei umgefallen ist :-))

Auch wenn das Welpenzimmer voller Zuschauer ist, widmet sich Carla ganz gelassen ihren mütterlichen Pflichten.

Von nun an können alle zukünftigen Hundebesitzer die Aufzucht der Welpen aktiv begleiten und uns so oft besuchen, wie sie möchten.



Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation