C-Wurf vom Hexenweiher - 9. Woche / 2


Besucherzaehler

Tag 58

Nun geht es in die "Endrunde"
Morgens wurde erst mal der Kräuter- und Gemüsegarten unsicher gemacht

Dann kam unsere Zuchtwartin zur 3. Wurfabnahme, bei der ein kleiner Wesenstest durchgeführt wurde.
Im Welpenzimmer haben alle Welpen sofort Kontakt zu ihr aufgenommen. In der Testsituation an einem fremden Ort zeigten alle viel Aktivität und untersuchten den Raum selbständig. Bei akustischen und optischen Einflüssen ließen sie sich gut motivieren und heranführen. Sie gingen auf das Beutespiel mit dem Lappen ein, der auch getragen wurde. Bei der Erscheinungsbild-Beurteilung auf dem Tisch waren sie aktiv neugierig bis gelassen freundlich, danach waren sie gleich wieder aktiv.
Bei der Erscheinungsbildbeurteilung wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt.
Gebiss, Nabel und Ruten sind bei allen Welpen korrekt und bei allen Rüden sind beide Hoden vorhanden.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Wurf.

Da die Zuchtwartin die Tests alleine durchgeführt hat und noch nicht einmal der Züchter dabei sein darf, gibt es davon natürlich keine Fotos.

Nach der Wurfabnahme gab es im Welpengarten wieder neues Spielzeug:

Die Welpen bekamen einen Lederlappen ...

... eine Schnur mit kleinen Glocken ...

< ... einen Moosgummiball an langer Schnur ...

... und ein wackelndes Surfbrett.


Tag 59

Nun geht die schöne Zeit langsam zu Ende und die Hexenkinder werden uns verlassen.

Ein letztes Mal konnte Mama Carla ausgiebig mit ihren Kindern spielen.

Dann wurde es ernst ... wer kommt denn da? ...

Als Erster wurde Captain Faro abgeholt.


Er wird jetzt in Frankfurt bei Familie Janik und
ihrem Australian Shepherd Sam wohnen
und seinen eigenen Blog mit Fotos und Videos haben
Hier geht's zu Faro's Blog

Carlo wurde als Zweiter abgeholt.
Er wird bei Familie Pörtner-Pieper in Wesel leben.

Dann ging Chico ...

... er wird bei Familie Ziegler in Schweinfurt wohnen.

Als nächster war C-Jay dran ...

... er zieht zu Familie Hannweg nach Essen.

Als letzter hat uns Crawall verlassen, der nun Cato heißen ...

... und bei den Ehel. Schulze-Veltrup in Dichtelbach/Hunsrück leben wird.




Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Startseite und Navigation