Zurück zum Ursprung ...
Die Rasselbande im Alter von 4 Wochen
... und im Alter von 7 Wochen
Die Welpen gehen in die Welt hinaus
Junghunde
Nachzuchtbeurteilung
11 Monate


Der A-Wurf vom steilen Hang

Früh übt sich - die erste Ausstellung

Armani, Athos und Ayscha treten mit 6 Monaten in der Jüngstenklasse an


Athos, vv2
(vielversprechend, 2. Platz)

Nach der Einzelbeurteilung mit Zähne-zeigen und Betasten hieß es laufen, laufen, laufen. Der Richter legte besonders viel Wert auf ein einwandfreies Gangwerk.


Ayscha, vv1
Richterbericht: 6 Monate, vorzüglich entwickelte Hündin, für ihr Alter sehr schöne Kopfform, etwas leichter Unterkiefer, dunkle Augen, gute Ohren und Gebiss, vorzügliche Winkelungen, gute Brusttiefe, kräftige Läufe, gut gestellte lange Kruppe, sehr schönes, kräftiges Haarkleid mit vorzüglicher Buschrute, knappe Marken an Fang und Brust, flüssiges Gangwerk, sehr gute Vorstellung der Hündin, freundliches ausgeglichenes Wesen.


Armani, vv1

Danach ging es um den Titel "Best Puppy of Show", zu dem die schönste junge Hündin, also Ayscha und der schönste junge Rüde, also Armani, gegeneinander antraten.
Armani überzeugte den Richter mit seinen prachtvollen Marken und dem "vorzüglichen Gesamterscheinungsbild".
Mit den lobenden Worten des Richters: "Hier in der Jüngstenklasse wurde uns schon sehr hohe Qualität geboten", verließen Armani und Ayscha den Ring.


Athos und Ayscha

Athos, Ayscha und Mama Dasja

Beim Zuchtgruppenwettbewerb errang der Steile Hang den zweiten Platz.
Kommentar des Richters: "Hier wurden uns sehr typvolle junge Hunde präsentiert, alle drei von kräftigem Gebäude mit sehr schönen Köpfen, wobei sich Hündin und Rüde stark vom äußeren Erscheinungsbild unterscheiden. Das positive Gesamterscheinungsbild wird in der Bewegung deutlich unterstrichen."

Ayscha

Ainuk, genannt Archi

im Alter von 8 Monaten

Zurück zum Ursprung ...
Zu den 4 Wochen alten Welpen
Zu den 7 Wochen alten Welpen
Die Welpen gehen in die Welt hinaus
Junghunde
Nachzuchtbeurteilung
11 Monate

back home: Startseite - Navigation - Deckrüde Helos vom Holter Berg

- Über den Hovawart: Steckbrief, Geschichte, Gesundheit, Charakter, Dominanz, Sozialverhalten, Ansprüche, Beschäftigung
- Welpenerziehung und Sozialisation: Entwicklungsphasen vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, erste Erziehungstipps