Am 11. Januar 2006 deckte Helos die niederländische Hündin Rosenna van de Romerweide "Senna".


Rosenna van de Romerweide "Senna"
Vater: Fellow vom Scharmützeleck
Mutter: Damirazin Silmäterä

Helos vom Holter Berg "Argus"
HD-frei A1, ZTP, BH, AD, VPG 3, FH 1; Größe 70 cm,
Schau: V1, Landessieger 2005, CAC, Anw. Deutscher Champion

Eine Hochzeit mit Folgen?

In der Zeit vom 9. bis 11. Januar haben sich Rosenna van de Romerweide "Senna"
und Helos vom Holter Berg "Argus" kennen, schätzen und lieben gelernt.

Auch wenn Senna sich anfangs noch zierte,
so wich Helos doch nicht von ihrer Seite.


Love is in the air ...

Leider sind aus dieser Verbindung keine Welpen entstanden.

Es war bereits die dritte Läufigkeit, bei der die Züchter versuchten, von ihrer Hündin Welpen zu bekommen. Die Hündin ließ sich kaum decken. Der erste Rüde konnte den Deckakt nicht vollziehen. Der zweite Rüde war zwar "erfolgreich", es gab aber keine Welpen. Auch Helos bemühte sich 3 Tage lang um diese Hündin, drang auch immer wieder ein, die Hunde verknoteten aber nicht. Erst am 3. Tag kam es nach mehreren erfolglosen Anläufen endlich zum ersehnten Hängen. - Trotzdem blieb der erwartete Kindersegen aus.


back home: Startseite - Navigation - Deckrüde Helos vom Holter Berg

- Über den Hovawart: Steckbrief, Geschichte, Gesundheit, Charakter, Dominanz, Sozialverhalten, Ansprüche, Beschäftigung
- Welpenerziehung und Sozialisation: Entwicklungsphasen vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, erste Erziehungstipps