Das erste Kennenlernen
Baylies proudly presents: Alfonso av Hexeberg


sein 7. Wurf

Am Samstag, dem 2. Dezember starteten wir vormittags einen erneuten Versuch.

Auch am 2. Tag spielte das Liebespärchen erst mal ausgiebig miteinander.

Baylies und Helos untersuchten immer wieder ihre Markierungen auf dem Rasen, um den Stand der Läufigkeit zu prüfen.

Baylies bot sich Helos inzwischen immer wieder an. Doch Helos ist ein erfahrener Deckrüde.
Er wusste wohl, dass der richtige Moment noch nicht gekommen war.


Nachmittags immer noch das gleiche Bild:
Das Pärchen vergnügte sich miteinander und wartete ansonsten weiter ab, bis die Zeit reif ist.

Helos ritt immer wieder auf, stieg aber sehr schnell wieder ab. Er verhielt sich etwas halbherzig, was ich von ihm eigentlich nicht gewohnt bin. Normalerweise ist er feuriger und bedrängt die Hündin stärker. Offenbar ist Baylies eine äußerst willensstarke, dominante Hündin. Obwohl sie heftig flirtete und auf uns Menschen willig wirkte, versuchte Helos/Argus keinen ernsthaften Deckakt. Er ist eben ein Gentleman ;-)

Aber egal, ob Helos noch nicht wollte oder nicht durfte - wir Menschen mussten uns weiterhin in Geduld üben.


Advent ... Advent ...

am Sonntag, dem 3. Dezember ging es dann endlich zur Sache:

Zuerst einmal pflegte hund wieder ein ausgiebiges Vorspiel.


Dann zeigte Baylies Ihrem Liebhaber, was sie erwartet.

Man muss schon genau hinschauen:
auf den obigen Bildern reitet die Hündin auf!

Und auch Helos war wohl der Meinung, dass der optimale Moment nun gekommen ist,
gehorchte sofort und schritt routiniert zur Tat.

Geschafft! 
 

Am Montag durften sich die Hunde nochmals ihren Liebesspielen hingeben.
Aber sie hatten offensichtlich beide keine "Lust" mehr.


Leider ist aus diesem Deckakt nur ein einziger Welpe entstanden.
Er wurde am 9. Februar 2007, also 69 Tage nach dem Deckakt durch Kaiserschnitt auf die Welt geholt.
Baylies geht es den Umständen entsprechend gut.

Hier das erste Bild von Alfonso av Hexeberg - direkt, nachdem er das Licht der Welt erblickt hatte.
Er hat ein Geburtsgewicht von 480 Gramm.


back home: Startseite - Navigation - Deckrüde Helos vom Holter Berg

- Über den Hovawart: Steckbrief, Geschichte, Gesundheit, Charakter, Dominanz, Sozialverhalten, Ansprüche, Beschäftigung
- Welpenerziehung und Sozialisation: Entwicklungsphasen vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, erste Erziehungstipps